Willkommen auf Spiekeroog

Frische Meeresluft einatmen, feinen Sand unter den Füßen spüren und die herrliche Ursprünglichkeit genießen… Willkommen auf Spiekeroog! Die autofreie Insel ist der ideale Ort, um sich in Ruhe vom Alltag zu erholen und die unberührte Natur zu erkunden. Aber auch Abenteuerlustige wie Kitesurfer oder Drachenflieger kommen hier auf Ihre Kosten. Lassen Sie sich von der besonderen Magie verzaubern!

Haus am Meer

Familienferienstätte mit Ferienwohnungen und Mehrbettzimmern

Im Westen der Insel, direkt hinter einer Randdüne, liegt die Evangelische Familienferienstätte mit Ihren Ferienwohnungen. Hier ist das Meer zum Greifen nah. Ob als Teilnehmer einer Familien- oder Erwachsenenfreizeit, als Individualgast, Seminar- oder Tagungsteilnehmer sowie mit einer Gruppe, hier sind Sie richtig!

Praktisch nebenan befindet sich unser Bereich mit Mehrbettzimmern, eingebettet in Wattwiesen, Dünen und ein kleines Wäldchen. Wenn Sie als Familie, Verein, Schulklasse oder Jugendfreizeit die Schönheit der Insel Spiekeroog und die Nordsee genießen möchten, heißen wir Sie herzlich willkommen! Ein direkter Zugang zum Strand, das Meer zum Greifen nah, das bedeutet unbeschwerten Urlaub vor der Haustür mit Baden, Strandspielen, Burgenbauen.

Zum Haus am Meer

Haus Barmen

Gäste- und Gruppenhaus

Nicht weit vom Hafen entfernt liegt unser Gäste- und Gruppenhaus im inseltypischen Backstein-Stil direkt am Ortseingang. Die hellen und freundlichen Zimmer mit Dusche und WC und der traumhafte Garten mit Terrasse laden zu entspannten Ferientagen ein. Ob als Tagungsgast, als Teilnehmende einer Familien- oder Erwachsenenfreizeit, als Individualurlauber oder als Gruppe: Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Zum Haus Barmen

Einfach nur erholsam

Spiekeroog hat das ganze Jahr über so viel zu bieten: Eltern und Kinder können in Ruhe Zeit miteinander verbringen und sich an der frischen Meeresluft vom Alltag erholen. Sportbegeisterte treffen auf ideale Bedingungen zum Kitesurfen, Segeln oder Reiten. Naturliebhaber haben vielfältige Möglichkeiten, den einzigartigen Lebensraum Wattenmeer zu erkunden. Beim Yoga am Strand können die Gäste abschalten und zu sich finden. Und auch Trauernde finden bei uns auf der Insel genügend Raum, um ihren Verlust besser zu verarbeiten.