Gruppenreisen in die Familienferienstätte

Ob zum Baden, Burgenbauen, für Sport oder die soziale Gruppenarbeit: Familienfreizeiten, Seminare, Kirchengemeinden, Schulklassen, Jugendfreizeiten, Konfirmandengruppen oder Sportvereine erleben bei uns einen unvergesslichen Aufenthalt in der Gemeinschaft.

Mit der Strandgutwerkstatt, dem Umweltzentrum Wittbülten und dem Wattenmeer vor der Tür bieten sich besonders spannende umweltpädagogische Projekte an. Abwechslung versprechen auch geführte Wattwanderungen oder Kutterfahrten zu den Seehundbänken. Sportbegeisterte können bei uns auf der Insel segeln, kitesurfen und reiten. Unsere erfahrene Hausleitung organisiert gern ein abwechslungsreiches Programm- von der Nordic Walking, Digitalen Schnitzeljagden über Reiten bis zum Surfen und Kiten.

Familienfreizeit oder Gruppenreise in die Ferienwohnungen

Zusammen reisen, gemeinsam Zeit genießen. Möchten Sie mit einer größeren Gruppe zu uns kommen? Als Familienfreizeit oder Gruppe, die unsere Appartments nutzen möchte?

Die Ferienwohungen des Haus am Meer bietet Gruppen ein ideales Urlaubs- oder Weiterbildungszuhause - und das Meer ist direkt vor der Tür. Für ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis.

Wir verfügen über vier Einzelhäuser mit insgesamt 14 Ferienwohnungen mit eigenem Bad und eigener Küche. Die Wohnungen bieten verschiedene Zimmerkombinationen, die auch als Doppel- und Einzelzimmer mit bis zu 65 Betten genutzt werden können. Die Ferienwohnungen sind teilweise behindertengerecht.

In den Appartements können Sie sich sehr gut selbst verpflegen oder den Vorteil nutzen und bei uns vom Brötchenservice zum Frühstück bis zur Vollpension alles buchen.

Genießen Sie als Familie oder Gruppe auch die freie Zeit auf dem großen Außengelände mit Spielplatz, in der überdachten Grillhütte, im Tischtennisraum oder beim Kickern.

Preise 2023 Gruppen in den Ferienwohnungen

Erwachsene mit Halbpension Plus (Frühstück, Abendessen und Lunchpaket)ab 69,94 €
Kinder 7 bis 14 Jahreab 37,78 €
Kinder 3 bis 6 Jahreab 27,94 €

Die Übernachtung für Kinder unter 2 Jahr ist frei

Mehrbettzimmer

In unserem Mehrbettzimmerbereich gibt es 15 großzügig eingerichtete Mehrbettzimmer mit insgesamt 80 Betten. Für Begleitpersonen haben wir Einzel- und Doppelzimmer mit eigener Dusche und WC. Ihr Aufenthalt beinhaltet Übernachtung und Verpflegung mit drei vollwertigen Mahlzeiten. Bettwäsche und Handtücher können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Getränke und mehr lassen sich ganz unkompliziert am hauseigenen Kiosk erstehen.

Die richtige Aufteilung der Zimmer ist manchmal eine Herausforderung, vor allem wenn Sie die Zimmer noch gar nicht kennen. Gerne lassen wir Ihnen vorab einen Zimmerplan zukommen, aus dem Sie die Anordnung und die Personenzahl pro Zimmer erkennen. Das hilft Ihnen bei der Planung und es gibt keine Überraschungen.

Zimmerplan

Preise 2023 Gruppen in den Mehrbettzimmer

Erwachsene mit Halbpension Plus (Frühstück, Abendessen, Lunchpaket)64,59 €
Kinder 7 - 14 Jahre mit Halbpension Plus37,78 €
Kinder 3 -   6 Jahre mit Halbpension Plus27,94 €

Die Übernachtung für Kinder unter 2 Jahr ist frei

Gruppenräume

Unser Haus ist hervorragend für Gruppen aller Art geeignet und entsprechend ausgestattet. Das Haus am Meer bietet Ihnen zweckmäßig ausgestattete Tagungsräume und zwei beeindruckende Pavillions (je 108m²). Tagen Sie innerhalb der attraktiven Dünenkulisse inmitten des Naturschutzgebiets. Bei uns finden sie die idealen Voraussetzungen für konzentriertes und produktives Tagen oder freudvolles Feiern. Die Räumlichkeiten werden individuell entsprechend Ihrer Wünsche bestuhlt und sind mit moderner Tagungstechnik ausgestattet. Das Haus am Meer bietet Ihnen neben den eigentlichen Tagungsmöglichkeiten viel Raum für Gespräche und den Austausch. Nutzen Sie unsere unsern direkten Zugang zum Strand für einen Spaziergang oder aber den Raum der Stille um das Tagungsprogramm abzurunden.

Auf unserem weitläufigen Außengelände mit großem Spielplatz und gemütlichen Sitzecken gibt es für unsere jungen Gäste viel Raum zum Toben und Spielen.

Auch für Rollstuhlfahrer ist unser Haus geeignet. Ein Aufenthaltsraum und eine komplett eingerichtete Teeküche laden die Gruppenleitung zum Entspannen ein.

Carmen Wiechers
Westend 12