Under construction!

Unsere Strandgutwerkstatt sortiert sich gerade neu. Für Angebote aus und in der Strandgutwerkstatt sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Buchung an!

Unsere Kreativkisten

Seifenkiste

Das älteste Seifenrezept der Welt ist an die 4500 Jahre alt und befindet sich auf einer Tontafel. Diesem Rezept wollen wir mit unserer „Seifenkiste“ nachspüren und stellen mit euch aus inseltypischen Rezepten verschiedene Seifen her.

Malkiste

Dies ist ein außergewöhnliches Malerlebnis. Wir wollen uns erstmal auf den Weg machen und die Insel aus einer anderen Perspektive erleben und erkunden: nämlich mit dem Augenmerk auf bestimmte Texturen, mit welchen wir dann unsere eigenen Erdpigmente herstellen können.

Wasserkiste

Bei einem Salzgehalt von 3,5% ist unsere Nordsee zwar lange nicht so salzhaltig wie das Tote Meer, dennoch brennen die Augen nach dem Sprung ins kalte Wasser schon immer ein bisschen. Das sind gute Voraussetzungen, um mit unserer „Wasserkiste“ echtes Nordsee-Meersalz herzustellen.

Holzkiste

Ihr wolltet schon immer mal ein eigenes Möbelstück bauen? Schatztruhe, Kisten, Schilder, Nistkästen, Insektenhotels, Regale... All das ist möglich, mit unserer „Holzkiste“.

Papierkiste

Es war ein langer und weiter Weg von den ersten vor mehr als 2000 Jahren in China in mühsamer Handarbeit geschöpften Papierbogen bis zu den tonnenschweren Papierrollen, welche heute von gigantischen Hochleistungsmaschinen produziert werden. Wir spüren diesem Weg nach und schöpfen gemeinsam unser eigenes Papier.

Schatzkiste

Die „Schatzkiste“ müsst ihr erst noch finden. Bei einer virtuellen Schnitzeljagd erkundet ihr außerdem die „Schätze“ unserer Insel.

Wachskiste

Mit der „Wachskiste“ stellen wir aus natürlichen Zutaten und Dingen, die wir auf der Insel finden, wunderschöne und duftende Kerzen her.